über mich

 

Elfriede Poinstingl / Gründerin von be.lebe / Hortpädagogin in Pension / Kreistanzleiterin aktiv
Geboren 1954 in Wien / 3 Töchter 2 Enkelkinder

 

der grund, meine motivation diese plattform ins leben zu rufen:
gutes zu tun! tun was ich gut kann! freude ermöglichen,
dem leben einen weiteren sinn geben.
spuren hinterlassen!

 

was bringe ich mit?

Soziale Kompetenz aus einem erfahrungsreichen Leben, fachliche und menschliche Erfahrungen aus meiner langjährigen Tätigkeit als Hortpädagogin, Ausbildungen und spezielle Erfahrung durch Begegnungen mit Menschen, leuchtenden Persönlichkeiten wie Jesper Juul und Amma. Meine Familie, meine Arbeit mit den Kindern, gute Freunde, Reisen, Bücher, … Gespräche haben mich geprägt, weltoffen, flexibel, großzügig und dankbar gemacht.

Intuition und mein Glaube sind mir Anker und Wegweiser!


Bewusstsein ist Bewegung … Bewegung ist Leben…
Leben ist jetzt
Man muss nicht wissen wie es geht, einfach gehen.

 

wofür ich mich einsetze

Gute Kommunikation und Sprachkultur
… Gleichwürdigkeit von Kinder Eltern Großeltern
Freunde pflegen
Entwicklung neuer Ideen
Für den Schutz der Natur
Das artgerechte Leben von Tieren
Für Ehrlichkeit und die Liebe

wofür ich dankbar bin

Für meine Kinder und Enkelkinder/meine intakte Familie
Für meine Freunde und Freundinnen
Für die vielen Menschen, die meinen Weg kreuzten oder mich begleiteten,
mir Stütze und Entwicklung waren.

Mein Einfühlungsvermögen
Meine zahlreichen Interessen und Begabungen , meinen Mut an Krisen zu wachsen und neue Chance sehen zu können
Für Indien!

was mich glücklich macht

Dass ich leben darf, wo ich will und, dass dieses Land so schön ist;
Meine Neigungen/Begabungen, das Singen, und meine Kreativität
Meine Neugierde
Dass ich mich gerne bewege :-)

meine erkenntnis

……„und wird es mal richtig schwer, kommt irgendwo ein Engel her“