ich will mitarbeiten

team
mitarbeiter gesucht

Menschen, die Menschen etwas Zeit für ein persönliches Gespräch schenken wollen…

Ich möchte eine sinnvolle Aufgabe für meine Freizeit, mich freiwillig engagieren, flexibel und selbstbestimmt für und in der Gemeinschaft arbeiten. Ich mag es mit Menschen in Kontakt zu treten, kann achtungsvoll zuhören, bringe Lebenserfahrung, Freude, Liebe, Gelassenheit, Empathie und eine positive Grundhaltung mit.

 

„mir gefällt die idee von be.lebe. dialog braucht menschen!“

 

Das Schwierigste ist die Entscheidung aktiv zu werden. Der Weg, die Bewegung an sich ist die Belohnung

„Wollen wir vermeiden, dass das Alter zu einer spöttischen Parodie unserer frühen Existenz wird, so gibt es nur eine einzige Lösung, nämlich weiterhin Ziele zu verfolgen, die unserem Leben einen Sinn verleihen: das hingebungsvolle Tätigsein für Einzelne, für Gruppen oder für eine Sache, Sozialarbeit, politische, geistige oder schöpferische Arbeit….Das Leben behält einen Wert, solange man durch Liebe, Freundschaft, Empörung oder Mitgefühl am Leben der anderen teilnimmt.“
Simone de Beauvoir 1977

 

„das leben kommt einfach, wir brauchen es einfach anzunehmen.“

 

Bei Interesse bitte ich um ein kurzes Mail oder einen Anruf.
Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

kontakt

Elfriede Poinstingl
Mail office@belebe.at
Telefon +43(0)650 75 00 915